Articles

Wyanokie High Point, Carris Hill, Buck Mountain

Ruppige, hügelige, anspruchsvolle Route zum Wyanokie High Point, Carris Hill, Buck Mountain und Chikahoki Falls mit Blick auf die NJ Highlands und die NYC Skyline.

8,1 Meilen. Am unteren Ende der Herausforderung nur aufgrund der nicht hohen Kilometerzahl. Sehr felsig, unerbittlich bergauf und bergab (typisch für die Highlands von Jersey) plus Kletterpartien in mehreren Bereichen.

• Länger: Fügen Sie einen Abschnitt des WCI hinzu, oder auch den Will Monroe Loop für zusätzliche Aussichtspunkte – siehe unten.
  • Viel länger: Überqueren Sie die Straße bei Otter Hole und fügen Sie einen Teil der Torne Mountain/Osio Rock-Wanderung für zusätzliche, sehr hügelige und schroffe 2,7 Meilen (Hin- und Rückweg) und einige weitere schöne Aussichten hinzu.
  • Ähnlich, aber einfacher: High Point, Chik Falls, Otter Hole Loop.
  • In der Nähe: Apshawa Preserve; Stonetown Circular; Lake Sonoma, Overlook Rock, Manaticut Point.

Wanderinfo:

-Wanderkarte
-Parkinfo
-Interaktive Karte
-GPX

Unsere zwei Cents:

Lassen Sie sich von der „geringen“ Kilometerzahl nicht täuschen, es handelt sich um ein hügeliges Training mit einigen Kletterpassagen. Als Belohnung winken fantastische Aussichten und ein Bach mit Wasserfällen.

Jeder wandert in einem anderen Tempo, aber für eine grobe Vorstellung haben wir 5,75 Stunden gebraucht, einschließlich Pausen für Fotos und Snacks.

Aktualisiert: 7/2020 – Seite aktualisiert, nicht neu gewandert. 4/2018 – Erneut gewandert, Beschreibung/GPX/Interaktive Karte aktualisiert; Route leicht geändert, um früher auf einen unmarkierten Waldweg abzubiegen.

Karte:

Wir empfehlen wirklich, die North Jersey Trails für diesen Weg zu besorgen.

Nicht nur, weil es in diesem Park ein so verzweigtes Wegenetz gibt und diese Karte auch unmarkierte Wege enthält, sondern auch, weil sie topografisch ist… so dass man all die Hügel sehen kann, die auf einen zukommen…

Restrooms:

Best bet is a gas station or Quick Chek on Rt. 511.

Books:

Eine längere Variante und eine Kartendarstellung findet sich in 60 Hikes Within 60 Miles: New York City und eine weitere Variante findet sich in Take a Hike New York City.

Eine kürzere Wanderung zum Wyanokie High Point findet sich in Hiking New Jersey, zwei weitere in 50 Hikes in New Jersey und kürzere Norvin-Wanderungen finden sich in Hiking the Jersey Highlands.

Detaillierte Wegbeschreibungen finden Sie im The New Jersey Walk Book.

Parken: 41.069864, -74.321721

Rt 287 bis zur Ausfahrt 55, 511 N (Wanaque), mehrere Meilen durch Wanaque fahren.

Links abbiegen auf West Brook Rd. Weiter über den Stausee. An der T-Kreuzung biegen Sie links ab. Dann biegen Sie die zweite Straße links in die Snake Den Road ein.

Dort sollte ein Schild für das New Weis Center for Education, Arts & Recreation and the Highlands Natural Pool stehen.

Weiter bergauf und links auf der Snake Den Road, vorbei an einigen Häusern bis zu einem unbefestigten Parkplatz auf der rechten Seite.

Hinweis: Laut Schild ist das Parken von 9 Uhr bis zur Abenddämmerung erlaubt.

Wanderbeschreibung:

Übersicht: Otter Hole (GRÜN) – Hewitt-Butler (BLAU) – Carris Hill (GELB) – Lower (SCHWARZES L auf WEISS) kurz – Posts Brook (WEISS) – Hewitt-Butler (BLAU) – Otter Hole (GRÜN) – Wyanokie Crest (GELB) – Unmarkierter Waldweg – Otter Hole (GRÜN)

0,0 – Nehmen Sie den Otter Hole (GRÜN), der entlang des Feldes verläuft. Nach dem Feld führt der Otter Hole (GRÜN)-Weg am Highlands Natural Pool vorbei, vorbei an einem Wasserfall und über eine Fußgängerbrücke.

Nach einem kurzen felsigen Abschnitt überqueren Sie einen Waldweg zu einem Wanderkiosk.

Richard N Warner Kiosk

0,4 – Am Wanderkiosk („Richard N Warner Kiosk“) beginnen Sie, dem Hewitt-Butler (BLAU) zu folgen.

0.5 – Weiter dem Hewitt-Butler (BLAU) folgen. Steil bergauf, vorbei an einigen Aussichtspunkten.

0.9 – Weiter dem Hewitt-Butler (BLAU) folgen.

Signage to Hi Point

1.2 – An einer Kreuzung mit mehreren Wegweisern folgen Sie der Route zum „Hi Point“ auf Hewitt-Butler (BLAU)/Highlands (Teal Diamond)/Wyanokie Circular (ROT auf WHITE CIRCLE)], indem Sie sich um einige Felsen herum und hinauf quetschen und dann eine Felsplatte hochklettern.

Erreichen Sie eine große offene Felsfläche mit einer 360°-Aussicht.

View from Wyanokie High Point

Gehen Sie zum anderen Ende hinüber, um bei klarem Wetter die Skyline von New York City zu sehen.

View of the NYC skyline from Wyanokie High Point

Backtrack, die Platte hinunter bis zur Kreuzung mit den Wegweisern. Gehen Sie LINKS, um wieder dem Hewitt-Butler (BLAU) zu folgen.

Hewitt-Butler and Highlands Trail

1.4 – Weiter auf Hewitt-Butler (BLAU)/Highlands (Teal Diamond). .

Flooded trail on Hewitt-Butler and Highlands

Durchqueren Sie einige potenziell nasse, niedrige Bereiche, während Sie sich auf Hewitt-Butler (BLUE)/Highlands (Teal Diamond) befinden.

Scramble up to Carris Hill

2.1 – Ein wenig kraxeln Sie hinauf zum Aussichtspunkt Carris Hill.

View from Carris Hill

Wenden Sie sich nach links, um zum Wyanokie High Point hinüberzuschauen und Wanderer zu entdecken, die die Aussicht von dort genießen, wo Sie gerade waren.

Zoomt vom Carris Hill zum Wyanokie High Point:

Close up of Wyanokie High Point from Carris Hill

Es gibt mehrere Wanderwegmarkierungen… halten Sie Ausschau nach einem gelben CH und einem Pfeil, der auf den Felsen gemalt ist, um dem Carris Hill (YELLOW) Trail zu folgen.

2.3 – Kurzer Abstieg nach einem großen Gletscherfindling.

Steil bergab auf kurzen Serpentinen mit ein paar schönen Aussichtspunkten entlang des Weges, während die Skyline von NYC näher kommt (nur an klaren Tagen sichtbar).

2.9 – Carris Hill (GELB) endet an der Kreuzung mit Posts Brook (WEISS) und Lower (SCHWARZ L auf WEISS).

Signage at the end of the Carris Hill trail

Mehrere Wegweiser für Weis, Carris, PBT (Post Brook), Lower. Diese Abzweigung und die nächste in nur einer Minute kann verwirrend sein.

Rechts abbiegen, um Lower zu folgen (SCHWARZES L auf WEISS), wie es über einen Felsen geht und schnell nach links und dann nach rechts joggt.

Sehr bald erreichen Sie eine Kreuzung an einer Bachbiegung mit weiteren Schildern und einem Holzpfeil mit der Aufschrift „E PBT W“.

Biegen Sie RECHTS ab und folgen Sie nun dem PBT (WEISS).

3.3 – Chikahoki Falls. Der Weg nähert sich dem Wasserfall von der Seite und führt dann entlang des Wasserfalls bis zur Spitze.

Chikahoki Falls as seen from the Posts Brook Trail

/// Optional: Überqueren Sie den Bach, um einen Blick von vorne auf die Fälle zu werfen. Ob dies möglich ist, hängt vom Wasserstand und der Lage der Baumstämme oder Felsen ab, auf denen man überqueren kann.

Einmal, als wir den Bach überquerten, mussten wir einen Baumstamm überqueren, in letzter Zeit sind wir auf Felsen gestoßen.

Optional stream crossing to get a front on view of Chikahoki Falls... watch the video to see
Rock hop to see Chik Falls

Chikahoki Falls nach der Überquerung des Baches gesehen:

Chikahoki Falls

Wenn Sie bereit sind, kehren Sie zum Pfad zurück und folgen dem PBT (WHITE) weiter, der dem Bach folgt.

3.4 – PBT (WHITE) endet. Hewitt-Butler (BLAU)/Highlands (Teal Diamond) kommen von rechts und gehen geradeaus weiter.

Fange an, Hewitt-Butler (BLAU)/Highlands (Teal Diamond) zu folgen.

(Es kann sein, dass du einfach daran vorbeifährst und die Veränderung der Blesse nicht bemerkst).

3.8 – Folgen Sie weiter dem Hewitt-Butler (BLAU)/Highlands (Teal Diamond), wenn Wyanokie Crest (GELB) den Weg kreuzt.

Turning onto Otter Hole trail

4.4 – An der Kreuzung mit Otter Hole (GRÜN) biegen Sie LINKS ab, um einen kurzen Abstecher zum Wasserfall bei Otter Hole zu machen. (Oder Sie können ihn überspringen.) Otter Holes ist ein schöner Pausenplatz.

Otter Hole
Cascades at Otter Hole

/// Längere Option: Wenn Sie die Torne Mountain/Osio Rock Wanderung zur Route hinzufügen, gehen Sie über Otter Hole hinaus über einen manchmal kniffligen Felssprung über einen Bach zu einem Parkplatz an der Glenwild Avenue. ///

Zurück zur Kreuzung mit Otter Hole (GREEN) und dieser folgen.

4.8 – LINKS abbiegen, um Wyanokie Crest (YELLOW)/Highlands (Teal Diamond) zu folgen.

/// Kürzere Variante: Otter Hole (GREEN) führt geradeaus weiter und kann genutzt werden, um diese Route etwas abzukürzen, wenn man genug hat.

Der Weg führt steil den Buck Mountain hinauf, wobei man teilweise über schräge Felsplatten kraxelt. Es ist schwieriger, als es aussieht:

Scramble on Buck Mountain
Another scramble on Buck Mountain

Vom Gipfel aus hat man einen Panoramablick auf den größten Teil von Norvin.

View from Buck Mountain on the Wyanokie Crest Trail

Weiter dem Wyanokie Crest (GELB)/Highlands (Teal Diamond) folgen.

5.1 – An einer offenen Felsplatte gibt es Ausblicke nach Westen und auf die Skyline von NYC. Schöner Pausenplatz mit einem großen schattigen Baum.

More views from Buck Mountain on the Wyanokie Crest Trail
NYC skyline from Buck Mountain

Wenden Sie sich scharf nach rechts und folgen Sie dem Wyanokie Crest (GELB)/Highlands (Teal Diamond) entlang des Bergrückens des Buck Mountain.

5.3 – Folgen Sie jetzt nur noch dem Wyanokie Crest (GELB), während der Highlands (Teal Diamond)-Weg nach links abzweigt.

6.6 – Biegen Sie RECHTS auf einen offensichtlichen unmarkierten Waldweg ab, der den Wyanokie Crest (GELB) kreuzt.

/// Längere Variante: Anstatt rechts auf den Waldweg abzubiegen, fahren Sie auf dem Wyanokie Crest (GELB) geradeaus weiter, bis er endet. Biegen Sie RECHTS ab auf den Wyanokie Circular (ROT auf WEISSEM KREIS) und fahren Sie später hinunter zum unmarkierten Wald, wo Sie LINKS abbiegen. ///

/// Noch längere Möglichkeit: Wenn der Wyanokie Crest (GELB) endet, geht der Wyanokie Circular (ROT auf WEISSEM KREIS) ebenfalls nach links, und der Will Monroe Loop (PINK) verläuft geradeaus… so könnte man diese Wanderung um eine weitere kleine Schleife mit Aussichtspunkten ergänzen.

Wir haben diesen Zusatz nicht ausprobiert, da wir uns zu diesem Zeitpunkt normalerweise schon Gedanken darüber machen, welche Sorte Kaffee oder Eis wir nach der Wanderung essen wollen.

Auf dem unmarkierten Waldweg kann man ein paar alte, verblasste weiße Markierungen entdecken. Er ist felsig, erodiert und möglicherweise sehr nass, aber wenn das der Fall ist, können Sie auf den höheren Rändern auf beiden Seiten des Weges gehen.

6.9 – Biegen Sie nach LINKS ab und folgen Sie Otter Hole (GRÜN).

Otter Hole (GRÜN) führt weiter auf einem meist ebenen, aber felsigen Waldweg und biegt dann nach links auf einen Pfad ab. Rock hop a stream.

7.7 – Am Trail-Kiosk von vorhin, biegen Sie LINKS ab, weiter auf Otter Hole (GRÜN), wie es die Highlands Natural Pool vorbei und führt zurück zum Parkplatz.

Gewandert: 4/14/18. Trail-Blog: „High Point, Carris Hill und Buck Mountain im Frühling“
Gewandert: 10/2/11. Trail Blog: „Norvin Green: Wyanokie High Point, Carris Hill, Buck Mtn.“