Hier…sind wir besser als der Rest
Bestimmte Symptome deuten darauf hin, dass Sie einen HNO-Arzt oder Audiologen aufsuchen sollten:
- Wiederkehrende Ohrinfektionen
- Wiederkehrende Mandelentzündungen
- Chronische Nasennebenhöhlenentzündungen
- Saisonale Allergien
- Schluckbeschwerden
- Veränderungen der Stimme oder des Stimmklangs
- Auswüchse im Mund
- Alle diese Symptome, mit oder ohne Schmerzen können darauf hinweisen, dass Sie einen unserer Spezialisten aufsuchen sollten
Eine Operation, die weniger Schmerzen und eine schnellere Genesung ermöglicht
PEAK PlasmaBlade
Eine aufregende Technologie bei UHC kann dazu beitragen, die Schmerzen zu verringern und die Genesungszeit bei der Entfernung von Mandeln und Polypen zu verkürzen. Anhaltende Mandelentzündung bedeutet Halsschmerzen, Schmerzen oder Beschwerden beim Schlucken, Fieber und/oder geschwollene Drüsen im Hals. Das obstruktive Schlafapnoe-Syndrom (OSAS) ist gekennzeichnet durch Schnarchen, Atempausen, Schnaufen und Keuchen im Schlaf. Die beste Lösung für diese beiden Erkrankungen kann die Entfernung der Mandeln und Polypen sein. Das UHC war das erste Krankenhaus in der Region, das den PEAK PlasmaBlade eingesetzt hat.
Die schnelle Diagnose von Hörverlust ist für Menschen jeden Alters, einschließlich Kindern und Säuglingen, wichtig.
Die Diagnose eines Hörverlusts erfolgt in zwei Schritten:
- Hörscreening
- Voller Hörtest
Das Hörscreening ist ein Test, um festzustellen, ob Menschen einen Hörverlust haben könnten. Ein Hörscreening ist einfach und nicht schmerzhaft.
Kleinkinder
- Alle Babys sollten spätestens im Alter von 1 Monat auf Hörverlust untersucht werden. Am besten ist es, wenn sie vor dem Verlassen des Krankenhauses nach der Geburt untersucht werden.
- Wenn ein Baby das Hörscreening nicht besteht, ist es sehr wichtig, so bald wie möglich, spätestens aber im Alter von 3 Monaten, einen vollständigen Hörtest zu machen.
Kinder
- Wenn Sie glauben, dass Ihr Kind einen Hörverlust haben könnte, bitten Sie den Arzt so bald wie möglich um einen Hörtest.
- Kinder, bei denen das Risiko eines erworbenen, fortschreitenden oder verzögert auftretenden Hörverlusts besteht, sollten im Alter von 2 bis 2 1/2 Jahren mindestens einen Hörtest erhalten. Eine Schwerhörigkeit, die sich im Laufe der Zeit verschlimmert, wird als erworbene oder fortschreitende Schwerhörigkeit bezeichnet. Ein Hörverlust, der sich nach der Geburt eines Kindes entwickelt, wird als verzögert einsetzender Hörverlust bezeichnet.
Alle Kinder, die ein Hörscreening nicht bestehen, sollten einen vollständigen Hörtest erhalten. Dieser Test, die so genannte audiologische Untersuchung, wird von einem Audiologen durchgeführt, einem Fachmann, der für die Untersuchung des Gehörs ausgebildet ist.
Zu den diagnostischen Tests für HNO-Erkrankungen im UHC gehören:
Mit Hilfe einer direkten Laryngoskopie kann Ihr Arzt viele Erkrankungen des Rachens und des Kehlkopfes diagnostizieren. Sie kann auch dazu verwendet werden, eine Gewebeprobe aus dem Rachen für eine genauere Untersuchung unter dem Mikroskop (Biopsie) zu entnehmen oder einen Gegenstand zu entfernen, der die Atemwege blockiert. Sie wird in einem Krankenhaus oder einer medizinischen Einrichtung unter Narkose durchgeführt.
Ihr Arzt oder Ihre Ärztin kann diesen Test empfehlen, wenn Sie:
- Schlechter Atem, der nicht weggeht
- Atmungsprobleme, einschließlich geräuschvollem Atmen (Stridor)
- chronischem Husten
- Bluthusten
- Schluckbeschwerden
- Gefühl, dass etwas im Hals stecken bleibt
- Langanhaltende
- Langfristige Probleme der oberen Atemwege bei Rauchern
- Masse im Kopf- oder Halsbereich
- Ohren- oder Halsschmerzen, die nicht verschwinden
- Stimmprobleme einschließlich Heiserkeit, schwache, raue oder keine Stimme
Häufige Probleme:
- Speicheldrüsenmassen
- Atemwegsprobleme
- Ohren-/Tonsilleninfektionen
- Sinusitis
- Schlafapnoe bei Kindern
- Schilddrüsenknötchen